Double Gauze

Passend zu den frühsommerlichen Tagen, haben wir uns in letzter Zeit mit dem immer mehr im Trend kommenden Stoff Double Gauze beschäftigt. Unsere Recherchen über Geschichte, Eigenschaften von Double Gauze und natürlich ein paar nützlichen Nähtipps zum Thema, haben wir für Sie auf unserer Shopseite in einem Portrait zusammengestellt.

Double Gauze Mädchenkleid
Nach all der theoretischen Betrachtung konnten wir unsere Lust nicht mehr zurückhalten und haben uns an eine Nähprobe mit diesem fantastischen Material gemacht. Die Wahl viel diesmal auf ein luftiges Sommerkleid für Kleinkinder, den Schnitt dafür haben wir in einer älteren Ausgabe der Ottobre gefunden. Wir bieten aber auch ein passendes Schnittmuster von Minikrea (#30202) an. Der Stoff ist eine mit Schwänen applizierte Double Gauze namens Swaaaaaan (nein – die Tastatur ist in Ordnung, der Stoff heißt wirklich so).

Double Gauze Stoff

Die in Gruppen angeordneten Schwäne verleihen dem Motivstoff noch eine eigene Struktur, so dass man ihn gut ohne zusätzliche Kombistoffe verarbeiten kann. Besonders reizend gefielen uns die Träger mit Schleife, die wir aus einem Rest Nahtband gefertigt haben.

Double Gauze Mädchenkleid

In jedem Fall viel die Arbeit leicht und das Projekt ist ein optimaler Einstieg für diejenigen, die sich einmal an Double Gauze versuchen möchten.

Link: Ausführliches Stoffportrait über Double Gauze mit Materialkunde, Nähtipp´s und Nähideen

Double Gauze bei kidstixx kaufen

Double Gauze – Perfekt durch den Sommer

Beitragsnavigation


%d Bloggern gefällt das: