Herzenliebe Jacquard Jersey

Wer sich schon einmal daran versucht hat ein Stück Doubleface mit der Hand zu stricken, kann sich in etwa ausmalen, welches technische Know How man benötigt um einen Doubleface Jacquard Stoff zu produzieren. Wie bei einem Single Jacquard Jersey wird das Dessin mit unterschiedlich farbigen Garnen eingewebt und nicht bedruckt. Bei unserem neuen Stoff von Albstoffe wird mit zwei Nadelbetten gearbeitet, welche die separaten Stoffseiten herstellen und diese mustermäßig zusammen binden. Auf diese Weise entsteht ein Stoff, welcher beidseitig ein unterschiedliche Dessin besitzt und auf Wunsch links- oder rechtsherum verarbeitet werden kann. Oder anders ausgedrückt, dieser Stoff bringt seinen Kombistoff gleich mit.
Gleichzeitig besitzt der hochwertige Stoff alle positiven Eigenschaften eines Jacquard, wie Widerstandsfähigkeit, Elastizität und gleichzeitige Stabilität und ist zudem noch nach GOTS Kriterien aus 100% Bio kba Baumwolle in Deutschland produziert.

Albstoffe Herzenliebe Stoff

Albstoffe, Herzenliebe, Stoffe

Herzenliebe Jacquard Jersey

Albstoffe, Herzenliebe, Jacquard Jersey

 

Link – Herzenliebe kaufen

 

Bilder: (C) Albstoffe

Doubleface Jacquard – der Stoff mit den zwei Gesichtern

Beitragsnavigation


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: